Übung bei einer BetriebssanitäterschulungÜbung bei einer Betriebssanitäterschulung

Betriebs-Ersthelfer Um auch bei Notfällen im Beruf schnell helfen zu können

Zielgruppe:

Dieser Kurs richtet sich besonders an angehende Ersthelfer im Betrieb sowie Übungsleiter, Sporttrainer, Wasserretter u.a.

Kosten:

Die Kosten für betriebliche Ersthelfer werden i.d.R. von der Berufsgenossenschaft bzw. der Unfallkasse übernommen. Die Kosten für Selbstzahler betragen 60,- Euro pro Person.

Details im Überblick:

• Sofern Ihr letzter Erste-Hilfe-Lehrgang weniger als 2 Jahre zurück liegt, möchten wir Ihnen die Teilnahme an der Erste-Hilfe-Fortbildung empfehlen
  • Für ASB-Mitglieder besteht einmal pro Jahr die Möglichkeit, diesen Kurs mit dem Erste-Hilfe-Gutschein für ASB-Mitgliederzu besuchen. Hier können Sie Ihren Jahresgutschein herunterladen.
  • Für Lehrer*innen und Erzieher*innen, Kurz: alle Mitarbeiter*innen in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen, bieten wir ein separates Kursmodell an. Es entspricht ebenfalls den Vorgaben der BG / Unfallkasse für betriebliche Ersthelfer und hat darüber hinaus Maßnahmen bei Kindernotfällen zum Inhalt.

Materialien für betriebliche Ersthelfer*innen

Finden Sie den passenden Kurstermin