"Mach die Kleiderwelle in deinem Schrank"

Unter diesem Motto hat die Stadt Bielefeld Recycling von Altkleidern organisiert. Neben DRK und JUH, der Brockensammlung Bethel sowie Kolping ist auch der ASB daran beteiligt.

Machen Sie mit und unterstützen Sie uns

An zahlreichen Standorten in Bielefeld sowie in Paderborn finden Sie die Altkleidercontainer des ASB.

Erlös für die gemeinnützige Arbeit

Wir bedanken uns für Ihre Kleiderspende, deren Erlöse unserer gemeinnützigen Arbeit zugute kommt. Dazu haben wir uns dem Dachverband FairWertung angeschlossen. FairWertung hat Standards für eine faire und transparente Sammlung und Verwertung von Textilien entwickelt, die für alle angeschlossenen Organisationen verbindlich sind. FairWertung oder externe Prüfer kontrollieren den weiteren Weg der Textilien.

Das Zeichen FairWertung ist damit eine wichtige Orientierungshilfe für alle, die ihre aussortierten Textilien verantwortungsvoll und bewusst für gemeinnützige Zwecke spenden möchten. Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.fairwertung.de.

Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich einfach bei uns.

Altkleidersammlung Bielefeld und Paderborn

info(at)asb-owl.de