Erste-Hilfe bei Säuglings- und Kindernotfällen

Wenn Kinder verunglücken, ist schnelle Hilfe besonders wichtig. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Kindern im Fall der Fälle helfen können.

Unsere Kurse finden unter 3-G-Bedingungen statt.

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen

Interessieren Sie sich besonders für Kindernotfälle und dafür, wie Sie den Kleinsten im Notfall richtig helfen können? Dann ist dieser Erste-Hilfe-Kurs genau richtig für Sie. Unser Kurs in Erster-Hilfe bei Kindernotfällen zeigt Ihnen, was Sie über häufige Verletzungen bei Kindern und die richtigen Hilfsmaßnahmen wissen müssen.

Dauer: 4 Zeitstunden.

Kursinhalte: Notruf  - Lebenswichtige Basismaßnahmen - Bewusstlosigkeit - Stabile Seitenlage - Herz-Lungen-Wiederbelebung beim Säugling/Kleinkind - gefährliche Blutungen - Fremdkörper in den Atemwegen - Pseudokrupp - Wundversorgung - Verbrennungen - Vergiftungen.

Hinweis: Sind Sie im Bildungswesen tätig und benötigen einen Kurs mit 9 Unterrichtseinheiten buchen Sie bitte den Lehrgang Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen.

Sollten Sie noch Fragen oder Hinweise haben, so zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Finden Sie den passenden Termin für Erste-Hilfe bei Kindernotfällen

Stefan KlaßesLeiter Ausbildung