LSM - Lebensrettende Sofortmaßnahmen

RV Ostwestfalen-LippeAngebote/Leistungen

Lebensrettende Sofortmaßnahmen (1 Tag)

Für PKW-Führerschein

In diesem Kurs wird ihnen das Basiswissen vermittelt, dass Sie benötigen, um Mitmenschen helfen zu können, die - z.B. nach einem Unfall - lebensbedrohlich verletzt wurden. Dieser Kurs ist als Mindestvoraussetzung vorgeschrieben für den Erwerb der Führerscheinklassen A, A1, B, BE, M, L und T. Wir empfehlen Ihnen jedoch auf jeden Fall, einen kompletten Erste Hilfe Lehrgang zu besuchen, da Sie dort wesentlich unfangreicheres Wissen vermittelt bekommen, um auch kleinere, weniger schwerwiegende Notfälle sicher bewältigen zu können.

Der Kurs “Lebensrettende Sofortmaßnahmen” dauert einen Tag (8 Unterrichtsstunden) und kostet 20,- Euro. Für Mitglieder des Arbeiter Samariter Bundes ist ein Lehrgang pro Jahr kostenfrei. Der Kurs wird von uns im Rahmen der Erste Hilfe Kurse angeboten. Ihre Teilnahme beschränkt sich dann allerdings auf den ersten Tag. Sie können jetzt gleich auf unserem Terminplan vorbeischauen und sich dort anmelden.