Erste-Hilfe für ErzieherInnen / Tagespflegepersonen

KV MettmannErste Hilfe

Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder(ehem. für ErzieherInnen / Tagespflegep.)

Zielgruppe: Erzieherinnen und Erzieher in Kindergärten und Kindertagesstätten. Seitens der Landesunfallkasse NRW (UK-NRW) besteht die Auflage, eine gewisse Anzahl von Mitarbeitern in der Ersten Hilfe schulen zu lassen. Die von der UK-NRW geforderte Grundschulung ist keine “normale” Erste-Hilfe-Grundschulung!

Dauer: 9 UE à 45min.

Themeninhalte: Rettungssystem in der BRD, Notruf, stabile Seitenlage, akute Kinderkrankheiten wie z.B. Pseudo-Krupp, Krampfanfälle, Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Säuglingen/Kleinkindern und Erwachsenen, Kopfverletzungen, Verbände, Vergiftungen im Haushalt und Garten, Knochenbrüche, Unfallprävention u.v.m.

Teilnahmegebühr:Bei Vorlage eines UK-Gutscheins kostenfrei! Wir bitten zusätzlich zur online-Anmeldung um Zusendung der ASB-Anmeldung.Privatpersonen: 39,00€

Für die in den Einrichtungen geforderte Anzahl von Ersthelfern vergibt die UK-NRW Ausbildungsgutscheine auf Anforderung. Diese müssen durch die jeweiligen Einrichtungen, im Vorfeld der Schulungen, angefordert werden. Liegen uns diese zu Lehrgangsbeginn vor, können wir mit der LUK direkt abrechnen.

Sprechen Sie uns bitte im Vorfeld an.

Kontakt Formular