Betriebsersthelfer

RV Ostwestfalen-LippeAngebote/Leistungen

Ausbildung betrieblicher Ersthelfer

Erste Hilfe kann jeder! Grundlegende Kenntnisse der Ersten Hilfe, Lebensrettende Sofortmaßnahmen (LSM) sowie der Umgang mit dem Automatischen Externen Defibrillator (AED) - dies wird im Erste-Hilfe-Grundlehrgang vermittelt. Umfang: 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten.

Die Kosten für betriebliche Ersthelfer werden i.d.R. von der Berufsgenossenschaft bzw. der Unfallkasse übernommen. Die Kosten für Selbstzahler betragen 60,- Euro (inkl. 20 Euro Corona-Hygienepauschale) pro Person.

Details im Überblick:

Sofern Ihr letzter Erste-Hilfe-Lehrgang weniger als 2 Jahre zurück liegt, möchten wir Ihnen die Teilnahme an der Erste-Hilfe-Fortbildung empfehlen

Für ASB-Mitglieder besteht einmal pro Jahr die Möglichkeit, diesen Kurs mit dem Erste-Hilfe-Gutschein für ASB-Mitgliederzu besuchen. >> mehr

Für LehrerInnen und ErzieherInnen, also MitarbeiterInnen in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen, bieten wir ein separates Kursmodell an. Es entspricht ebenfalls den Vorgaben der BG / Unfallkasse für betriebliche Ersthelfer und hat darüber hinaus Maßnahmen bei Kindernotfällen zum Inhalt

Der Kurs richtet sich an Interessierte, Führerscheinbewerber aller Klassen, angehende Ersthelfer im Betrieb sowie Übungsleiter, Sporttrainer, Wasserretter u.a.