Asylbewerbereinrichtungen

RV Ostwestfalen-LippeFlüchtlingshilfe und Integration

Als Hilfsorganisation sind wir klassische Ansprechpartner für Menschen in Not und dazu zählen auch und in ständig wachsender Zahl Asylbewerber und Asylbewerberinnen.

Mit unserem Know How, unserer Erfahrung und unserer Motivation sind wir die kompetenten Partner der Landes- und Kommunalbehörden in der praktischen täglichen Betreuung der hier ankommenden Hilfesuchenden aus aller Welt.

Mit unseren Profis und unseren ehrenamtlichen Helfern sind wir rund um die Uhr für die Asylbewerber, die wir lieber Gäste nennen, im Einsatz.

2013 -Notfall- und Erstbetreuung für ankommende Asylbewerber in Bielefeld

2014 - Zentrale Unterbringungseinrichtung für 500 Personen in der Adenauerstraße in Detmold

2015- Bielefelder Notaufnahmeeinrichtungen in den Turnhallen der Carl-Severing-Berufsschulen (seit Juni) - Zentrale Unterbringungseinrichtung im Oldentruper Hof (seit Augus 2015  bis 31.12.2016)    -Notunterkunft in den ehemaligen Böllhoff-Hallen  (ab 18. September)