Altkleidersammlung

"Mach die Kleiderwelle in deinem Schrank"

Unter diesem Motto hat die Stadt Bielefeld seit dem 01. Januar 2015 das Recycling von Altkleidern neu organisiert. Neben DRK und JUH, der Brockensammlung Bethel sowie Kolping ist auch der ASB daran beteiligt. An zahlreichen Standorten finden Sie daher die neuen Altkleidercontainer des ASB.

Außer in Bielefeld finden Sie weitere Sammelbehälter auch in Paderborn.

Machen Sie mit und unterstützen Sie uns. Wir bedanken uns für Ihre Kleiderspende, deren Erlöse unserer gemeinnützigen Arbeit zugute kommt. Dazu haben wir uns dem Dachverband FairWertung angeschlossen. FairWertung hat Standards für eine faire und transparente Sammlung und Verwertung von Textilien entwickelt, die für alle angeschlossenen Organisationen verbindlich sind. FairWertung oder externe Prüfer kontrollieren den weiteren Weg der Textilien.

Das Zeichen FairWertung ist damit eine wichtige Orientierungshilfe für alle, die ihre aussortierten Textilien verantwortungsvoll und bewusst für gemeinnützige Zwecke spenden möchten.Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.fairwertung.de.

Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich einfach bei uns, Telefon 0521 / 928 220.