Erste-Hilfe-Grundlehrgang Erste-Hilfe kann jede*r!

Wir vermitteln Ihnen lebensrettendes Wissen und die richtigen Handgriffe.

Der Erste-Hilfe-Grundlehrgang vermittelt Ihnen grundlegende Kenntnisse der Ersten-Hilfe, Lebensrettende Sofortmaßnahmen (LSM) sowie den Umgang mit dem Automatischen Externen Defibrillator (AED).

Unterrichtsumfang:

9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten.

Kosten:

Finden Sie bei dem passenden Kurstermin

Für betriebliche Ersthelfer*innen:

Sofern Sie den Erste-Hilfe-Kurs über Ihren Arbeitgeber besuchen, bitten wir Sie die Teilnehmerliste in der Anmeldebestätigung für die Abrechnung mit der Berufsgenossenschaft mit Hinzunahme der Ausfüllhilfe zu bearbeiten und ausgedruckt, unterschrieben und gestempelt im Original am Kurstag mitzubringen.

Achtung: Teilnehmer, die über die Berufgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe abgerechnet werden, müssen Anmeldeformulare bestellen!

Achtung: Teilnehmer, die über die Berufgenossenschaft Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege abgerechnet werden, müssen Anmeldeformulare ausdrucken!

Service für Unternehmen

Übrigens bieten wir auch Lehrgänge als Inhouse-Seminar bei Ihnen in der Firma an. Termine hierzu können wir flexibel und ganz nach Ihren Wünschen unter Telefon 0521/800 686-61 vereinbaren.

Materialien für betriebliche Ersthelfer*innen

Service für ASB-Mitglieder

ASB-Mitglieder können einmal im Jahr einen Erste-Hilfe-Kurs kostenfrei besuchen und ihre Kenntnisse auffrischen. Einen Jahresgutschein für Mitglieder können Sie unter Telefon 0800/272 22 55 kostenfrei anfordern. Sie können den Gutschein auch kostenfrei herunterladen.

Gutschein herunterladen

Finden Sie den passenden Kurstermin