Rautek-RettungsgriffRautek-Rettungsgriff

Erste-Hilfe für den Führerschein

Wer einen Führerschein erwerben möchte, muss Kenntnisse in Erster-Hilfe nachweisen. Wir bieten den passenden Kurs für Führerscheinbewerber*innen an.

In diesem Erste-Hilfe-Grundlehrgang erhalten Sie umfangreiches Wissen in allen Techniken der Ersten-Hilfe – angefangen bei Schürfwunden über Schlaganfälle bis hin zu lebensrettenden Maßnahmen wie der Herz-Lungen-Wiederbelebung und das stillen lebensbedrohlicher Blutungen.

Dieser Kurs ist für den Erwerb aller Führerscheinklassen sowie für diverse Ausbildungen (z.B. medizinische Berufe) vorgeschrieben. Der Lehrgang muss aber nicht nur aus einer rechtsverbindlichen Verpflichtung heraus besucht werden. Die Teilnahme kann auch ganz einfach aus dem Wunsch heraus geschehen, anderen Menschen in Notlagen helfen zu können und das Basiswissen hierzu zu erlernen.

Praktische Informationen

• Der Kurs dauert 9 Unterrichtsstunden à  45 Minuten.
  • Die Bezahlung erfolgt vor Ort in bar.

• Finden Sie bei dem passenden Kurstermin

ASB-Mitglieder können einmal pro Jahr kostenfrei einen Erste-Hilfe-Kurs besuchen. Haben Sie Ihren Jahresgutschein verlegt? Kein Problem, hier können Sie ihn kostenfrei herunterladen.

Finden Sie den passenden Termin

Suchen Sie nach einem passenden Termin für Ihren Erste-Hilfe-Kurs und melden Sie sich ganz einfach online an.

Stefan KlaßesLeiter Ausbildung

stefan.klasses(at)asb-owl.de