Tierisch was los im Kindergarten

RV Ostwestfalen-Lippe

In Bielefeld haben wir unser Angebot erweitert. Wir suchen Ehrenamtliche, die mit ihrem Hund Besuche in Kindertagesstätten durchführen möchten. Das geht in der Regel nur am Vormittag. Es gibt ein Konzept dazu, welches wir Interessent*innen gerne vorstellen. Die Zielsetzung ist anders als bei den Senior*innen. Es geht ganz darum, den Kindern Kontakt zu Hunden zu ermöglichen, ggf. Ängste abzubauen sowie den richtigen Umgang mit einem Hund kennenzulernen. Spaß und Kuscheln kommen auch nicht zu kurz.

Dieses Projekt kommt bei den Beteiligten und auch in den KiTas sehr gut an und es wäre schön, wenn noch Hundebesitzer*innen mitmachen.

Uschi Skilewski ist hier die Ansprechpartenerin, Kontakt per E-Mail an uschi.skilewski@asb-owl.de. Wir freuen uns auf Sie!