Frau aus Halle/Westf. vermisst

ASB Rettungshunde helfen bei der Suche

Seit Dienstag, 16.04., wird eine 49 jährige Frau aus Halle im Kreis Gütersloh vermisst. Sie war am Morgen nicht an ihrem Arbeitsplatz erschienen. Die Mitarbeiter der Firma verständigten die Polizei, die ein umfangreiche Suchmaßnahmen einleitete. Ermittlungen ergaben, dass die zweifache Mutter am Morgen Zeitungen ausgetragen hatte. Ihr Fahrrad und das Mobiltelefon der Frau konnten in der Nähe des Zeitungsbezirkes gefunden werden.

Die Polizei forderte neben Kräften aus Köln und Recklinghausen auch einen Hubschrauber an. Des weiteren wurde durch die Polizei das Rettungshundemodul des Kreises Gütersloh alarmiert.

Neben Rettungshundeteams vom Bundesverband Rettungshunde, den Maltersern und dem Deutschen Roten Kreuz war auch der Arbeiter-Samariter-Bund mit seinen Rettungshunden im Einsatz. 8 Hundeführer mit 4 Hunden suchten nach der Vermissten Frau. Für den Fall, dass die Frau gefunden und medizinischer Hilfe bedurfte, stand ein spezielles Fahrzeug mit rettungsdienstlich qualifiziertem Personal für eine mögliche Geländerettung bereit.

Die Suche wurde gegen 21 Uhr ohne weitere Hinweise auf den Verbleib der Frau zunächst unterbrochen.