Neue Ausbildung zum Pflegefachmann/zur Pflegefachfrau ab September 2020

Vollzeit, ab sofort

In diesem Jahr startet erstmals die neue generalisierte Ausbildung zum Pflegefachmann/zur Pflegefachfrau

Diese Ausbildung ersetzt die früheren Ausbildungen zur examinierten Altenpfleger*in, Gesundheits-und Krankenpfleger*in oder Kinderkrankenpfleger*in. Sie alle werden nun in einer Ausbildung zusammengefasst, die dann eine Tätigkeit in jedem Arbeitsfeld der Pflege ermöglicht.

Die Ausbildung umfasst drei Jahre und erfolgt in einem dualen System mit vielen unterschiedlichen praktischen Einsatzfeldern der Altenpflege, der stationären Krankenpflege oder der Kinderkrankenpflege und in theoretischen Schulblöcken.

 

Ihre Aufgaben:

Wir bilden seit vielen Jahren aus und freuen uns auf die neue Ausbildungsform. Wir kooperieren hier mit den Fachseminaren der Pflege und bieten mit ihnen gemeinsam eine qualifizierte, spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einem Beruf, der anspruchsvoll, sinnstiftend und systemrelevant ist. 

Die Freude für andere Menschen da zu sein, sie zu unterstützen, zu fördern und durch Krisen zu begleiten kann in diesem Beruf in unterschiedlichsten Einsatzfeldern gelebt werden und hat eine zukunftssichere Perspektive.

Ansprechpartner*in

Nele TiemannLeitung Ambulante Dienste

Geschäftsstelle Bielefeld
Schillerstr. 44
33609 Bielefeld

0521 / 800 686-0
0521 / 800 686-49
nele.tiemann(at)asb-owl.de