Online-Terminvergabe für Corona-Impfungen

Herzlich willkommen im Impfzentrum Bielefeld!

Das Impfzentrum Bielefeld befindet sich in unserer Geschäftsstelle, in der Schillerstraße 44. Darüber hinaus können Sie eine Corona-Impfung auch beim Haus- oder Facharzt, oder im Rahmen von mobilen Sonderimpfaktionen erhalten.

Eine Impfung ist jetzt auch ohne Termin wieder möglich. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir jedoch eine Terminbuchung.

Online-Terminbuchung

Bitte buchen Sie Ihren Wunschtermin über diese Seite.

Jetzt Wunschtermin buchen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Impftermine für Kinder (5 bis 11 Jahre) buchen Sie bitte über den Button weiter unten auf dieser Seite.

Ab sofort bis zum 23. Dezember 2022

Mittwoch und Freitag:
12 bis 18 Uhr

Samstag:
10 bis 18 Uhr

27. Dezember bis 30. Dezember 2022

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag:
12 bis 18 Uhr

An Sonn- und Feiertagen (inkl. 24.12. und 31.12.2022) bleibt das Impfzentrum geschlossen.

Neuer bivalenter mRNA-Impfstoff

Der BA.1-adaptierte Impfstoff von BioNTech / Moderna sowie der BA.4/5-adaptierte Impfstoff von BioNTech ist ab sofort verfügbar.

Im Vergleich zum bisherigen monovalenten (nicht Omikron-angepasster) mRNA-Impfstoff, lösen die Omikron-adaptierten Impfstoffe eine verbesserte Antikörperantwort gegenüber den verschiedenen Omikron-Varianten aus.

Für die Omikron-adaptierten mRNA-Impfstoffe werden extra Termine eingestellt. Vor dem 20.09.2022 gemachte Termine für die Omikron-adaptierten Impfstoffe, verlieren daher ihre Gültigkeit.

Formulare zum Ausdrucken Aufklärungsmerkblatt und Anamnese- und Einwilligungsbogen

Auf der Website des Robert Koch Instituts (RKI) können Sie sich die entsprechenden Formulare schon vorab herunterladen. Bringen Sie diese bitte ausgefüllt zum Impftermin mit.

Zur Website des RKI

WICHTIG!

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Personalausweis und – falls vorhanden – Ihren Impfpass und Ihre Krankenversichertenkarte. Unter 16-Jährige brauchen eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

Impftermine für Kinder (5 bis 11 Jahre)

Termine für die Kinderimpfungen (5 bis 11-Jährige) können hier gebucht werden.

Die Formulare für die Kinderimpfungen erhalten Sie im Anschluss an die Terminbuchung zusammen mit der Bestätigungsmail. Bitte drucken Sie diese vorab aus und bringen Sie die Unterlagen ausgefüllt mit zum Impftermin. Falls Sie keine Mail erhalten, schauen Sie bitte auch im Spam-Ordner nach. Alternativ können Sie die Formulare auch hier herunterladen (s.u.).

Impftermine für Kinder von 5 bis 11 Jahren buchen

Hinweis: Auch Kinderimpfungen sind ohne Terminbuchung möglich. Kommen Sie einfach im Impfzentrum vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Formulare zum Ausdrucken bei Impfungen von Kindern und Jugendlichen Einverständniserklärung

Bitte füllen Sie zusätzlich zum Aufklärungsbogen und Anamnese- und Einwilligungsbogen folgende Formulare aus:

Formular für Impfungen von Kindern und Jugendlichen (12 bis 15 Jahre)

Formular für Impfungen von Kindern (5 bis 11 Jahre)