Impftermine für das Impfzentrum Bielefeld

Anmeldeportal für Sonderimpfaktionen und Urlaubsimpfungen

Ab sofort: Impfung auch ohne Termin im Impfzentrum Bielefeld

Ab sofort können Sie sich auch ohne Termin im Impfzentrum Bielefeld gegen Corona impfen lassen. Melden Sie sich dazu einfach zwischen 8.00 und 18.45 Uhr im Eingangsbereich des Impfzentrums an. Alternativ können Sie aber auch weiterhin einen festen Termin buchen. In diesem Fall können wir Ihnen einen zügigen Ablauf, zu der von Ihnen gebuchten Zeit, gewährleisten.

Impfungen von Kindern zwischen 12 und 15 Jahren

Ab sofort können auch Kinder zwischen 12 und 15 Jahren im Impfzentrum Bielefeld geimpft werden. Die Aktion läuft vorerst eine Woche und beginnt  am 25.07.2021. An jedem Tag ab 14 Uhr ist ein Kinderarzt vor Ort, um die interessierten Eltern und Kinder umfassend zu informieren und über mögliche Risiken aufzuklären. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

Sonderimpfaktionen des mobilen Impfzentrums - ohne Anmeldung Für alle Bielefelder*innen ab 12 Jahre. Ein Kinderarzt ist vor Ort.

Donnerstag, 29.07.2021, 12.00 bis 18.00 Uhr
Ort: Freibad Hillegossen
Impfstoff: BioNTech/Moderna/Johnson & Johnson

Freitag, 30.07.2021, 12.00 bis 18.00 Uhr
Ort: Tierpark Olderdissen
Impfstoff: BioNTech/Moderna/Johnson & Johnson

Samstag, 31.07.2021, 11.30 bis 19.00 Uhr
Ort: Freundschaftspiel Arminia Bielefeld
Impfstoff: BioNTech/Moderna/Johnson & Johnson

Zweiten Impftermin buchen

Ab sofort können Sie auch nur den 2. Impftermin bei uns buchen. Nutzen Sie diese Möglichkeit, wenn sie zu folgenden Personen gehören:

  • Sie haben die 1. Impfung beim mobilen Impfen erhalten
  • Sie haben Ihre 1. Impfung andernorts erhalten haben und möchten die 2. Impfung im Impfzentrum Bielefeld bekommen
  • Sie waren an Covid-19 erkrankt und sind seit mindestens 6 Monaten genesen

Jetzt 2. Termin buchen

Impftermine für alle - auch für Kurzentschlossene

Das Impfzentrum Bielefeld hat zusätzliche Termine für alle eingerichtet, die sich gerne impfen lassen möchten und kurzfristig Impftermine vereinbaren möchten.

Direkt hier buchen

 

 

Information zur Impfung von Kindern und Jugendlichen (12 bis 15 Jahre)

Personen 12-15 ohne Vorerkrankungen:

Mindestens eine sorgeberechtigte Person muss bei der Impfung dabei sein. Zusätzlich müssen Sie das hier abrufbare Formular, das besagt, dass die andere sorgeberechtigte Person der Impfung ebenfalls zustimmt, unterschrieben mitbringen.

Formular herunterladen

Personen 12-15 mit dementsprechenden Vorerkrankungen §3 und §4:

Hier reicht eine sorgeberechtigte Person aus, da hier die STIKO-Empfehlung greift.

Personen 12-15 mit alleinigem Sorgerecht:

Hier reicht die Person mit alleinigem Sorgerecht aus, egal ob Vorerkrankungen vorhanden sind oder nicht.

Termine buchen

Impfungen für Kleinunternehmen

Wir bieten Kleinunternehmen Impfungen für ihre Mitarbeitenden an. Füllen Sie unser Kontaktormular aus, wir kommen dann auf Sie zu.

Zum Kontaktformular

Wichtiger Hinweis zum Digitalen Impfnachweis

Der digitale Impfnachweis wird ab sofort auch im Impfzentrum ausgestellt.

Alle Personen, die ihre Impfungen vorher im Impfzentrum Bielefeld erhalten haben, bekommen den QR-Code zur Aktivierung des digitalen Impfpasses von der Kassenärztlichen Vereinigung per Post. Dies erfolgt automatisch.

Stornieren Ihres Zweittermins

Sollten Sie Ihren 2. Termin nicht wahrnehmen wollen (z.B., weil Sie die 2. Impfung beim Hausarzt oder Betriebsarzt erhalten haben), stornieren Sie bitte diesen Termin. Klicken Sie dazu auf den Storno-Link in Ihrer Bestätigungsmail. Sie ermöglichen es uns so, den Impftermin an andere Impfwillige zu vergeben. Vielen Dank!

Neue Zeitspanne 2. Impftermin nach aktueller STIKO-Empfehlung:

BioNTech: 3 Wochen
Moderna: 4 Wochen
AstraZeneca: 4 Wochen (2. Impfung mit BioNTech)

Bitte beachten Sie, dass alle Personen, die bereits einen 2. Termin gemacht haben, ab dem 09.07.2021 eine E-Mail erhalten, um über einen Link einen neuen 2. Termin buchen zu können. Sobald die E-Mails  verschickt werden, werden wir hier darüber informieren.

Das Impfzentrum Bielefeld bittet darum vereinbarte 2. Impftermine wahrzunehmen um hohe „No-Show“-Raten zu vermeiden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

So buchen Sie Ihren Termin

​​​​​​Terminvereinbarungen sind nicht telefonisch, sondern ausschließlich über diese Online-Anwendung möglich. Bei Fragen zur Impfung steht die städtische Corona-Hotline unter 0521/51-2000 zur Verfügung.

  • Bitte lesen Sie die Hinweise auf dieser Seite sorgfältig durch und informieren Sie sich, zu welcher Priorisierungsgruppe Sie gehören. Klicken Sie dann auf "Weiter zur Terminbuchung".
  • Beantworten Sie die Fragen und klicken Sie auf "Weiter".
  • Füllen Sie dann das Formular mit Ihren persönlichen Daten aus. Optional können Sie sich auf Wunsch eine Terminerinnerung per E-Mail zusenden lassen oder den Termin direkt auf Ihrem Gerät speichern. Geben Sie dies, wenn gewünscht, bitte direkt im Formular an.
  • An dieser Stelle können Sie auch auswählen, dass Sie eine Buchungsbestätigung für Ihre Termine per Mail zugesandt bekommen. Dafür müssen Sie eine korrekte E-Mail-Adresse eingeben. Bitte überprüfen Sie diese daher vor dem Weiter-Klicken nochmals auf die richtige Schreibweise oder mögliche Tippfehler.
  • Haben Sie eine Terminerinnerung gewählt, bekommen Sie diese zum gewünschten Zeitpunkt an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt.
  • Bitte beachten Sie: Nachdem Sie alle Daten eingegeben haben und auf "Weiter" geklickt haben, erscheint eine Übersicht Ihrer Daten. An dieser Stelle müssen Sie unbedingt auf "Buchen" klicken, um Ihre Termine zu buchen und die Bestätigungsmail zu erhalten!

Bitte beachten Sie:

Greifen viele Nutzer*innen zeitgleich auf das Buchungssystem zu, kann es sein, dass Sie in einem digitalen Warteraum landen. Das System blendet Ihnen (unverbindlich) die voraussichtliche Wartezeit ein.

Bitte schließen Sie in dieser Wartezeit nicht Ihr Browserfenster und schalten Sie Ihren Computer/Ihr mobiles Endgerät nicht aus!

Bestätigungs-E-Mail

Am Ende des Buchungsprozesses müssen Sie Ihre Mailadresse angeben, um eine Termin-Bestätigung zu erhalten. Optional können Sie auch eine Erinnerungs-Mail bestellen. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass diese Mails in Ihrem Spam-Ordner landen. Bitte prüfen Sie diesen, wenn Sie keine Bestätigung erhalten.